Dropkick Murphys kommen nach Zwickau: Vorverkauf startet am 5. Juli

Die irische-amerikanische Folk-Punk-Band aus Boston kommt zum ersten Mal in die Stadthalle nach Zwickau

Am 26. Januar 2025 begrüßt die Stadthalle Zwickau erstmalig die legendäre Folk-Punk-Band Dropkick Murphys. Der Vorverkauf für dieses spektakuläre Konzert startet morgen um 10 Uhr. Ein besonderes Ereignis in einem wichtigen Jahr für die Stadthalle, die 2025 ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.

Die Dropkick Murphys sind stolz darauf, Bostons Rock’n’Roll-Underdogs zu bleiben, die zu Champions wurden.
Seit 1996 haben die Jungs die Art von Musik gemacht, die man in voll besetzten Stadien singen sollte. Ihre gefeierte Diskografie umfasst vier aufeinanderfolgende Billboard-Top-10-Alben, darunter „Turn Up That Dial“ und „11 Short Stories Of Pain & Glory“, sowie das mit Gold ausgezeichnete „The Warrior’s Code“ aus dem Jahr 2005, das den Doppelplatin-Klassiker „I’m Shipping Up To Boston“ enthält.

Die Band hat weltweit still und leise über 8 Millionen Alben verkauft und auf mehreren Kontinenten ausverkaufte Konzerte gegeben. 2020 waren sie eine der ersten, die auf Streaming-Auftritte setzte, angefangen mit ihrem virtuellen Auftritt „Streaming Up From Boston“ am St. Patrick’s Day. Ihr bahnbrechender Livestream „Streaming Outta Fenway“ zog über 5,9 Millionen Zuschauer an und belegte Platz 3 der „Top 2020 Livestream“-Charts von Pollstar. Auch ihr St. Patrick’s Day Stream 2021 war ein großer Erfolg und verzeichnete über 1 Million Aufrufe. 2022 kehrten die Dropkick Murphys mit ihrem allerersten rein akustischen Album „This Machine Still Kills Fascists“ und einer Theatertour mit Sitzplätzen zurück. Dieses Album sowie sein Nachfolger „Okemah Rising“ hauchen größtenteils unveröffentlichten Texten des legendären Woody Guthrie musikalisches Leben ein, die von Woodys Tochter Nora Guthrie für die Band zusammengestellt wurden.

Tickets sind ab dem 05.07.2024 an allen bekannten VVK-Stellen und bei eventim erhältlich.

Weitere Informationen und Tickets finden Sie auf unserer Website unter kultour-z.de.